Constance Neutert-Pace

Über mich

Meine Liebe zum Tanz, insbesondere zum Ballett, wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Eltern arbeiteten beide am Theater und so verbrachte ich die ersten Lebensjahre im Ballettsaal und hinter den Kulissen.


An der Berliner Ballettschule und der Palucca Schule in Dresden – heute Hochschule für Tanz – begann ich meine Ausbildung zur Tänzerin.

Eine Engagement am Theater Rudolstadt ermöglichte mir Auftritte in unterschiedlichen Stücken.

Von 1991 - 2001 leitete ich eine Ballettschule in Kerpen bei Köln.

In dieser Zeit absolvierte ich das Fernstudium zur Tanzpädagogin an der Royal Academy of Dance / London (www.rad.org.uk).

An vielen abendfüllende Aufführungen, aber auch bei zahlreichen kleineren Tanzdarbietungen, konnten meine Schülerinnen und Schüler ihre Freude am Tanz vor Publikum präsentieren.

Schon lange hege ich den Wunsch mit meiner Familie nach Frankfurt/Oder zurück zu kehren.

Ab Oktober 2016 werde ich als freischaffende Ballett- und Tanzpädagogin in Frankfurt/Oder tätig sein.


RAD Registered Teacher — RAD - Royal Academy Of Dance